Elias Chaz Devera

Name: Devera
Vorname: Elias Chaz
Rufname: Chaz (jeder der ihn Elias nennt wird mit ewiger Verachtung gestraft/ oder bekommt etwas an den Kopf geworfen... ob das Worte oder Gegenstände sind, hängt von seiner Laune ab)
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 23.05.

Sternzeichen: Zwilling

Aussehen:

(erstes Bild: da war er noch jünger... must redo it)

Rabenschwarzes Haar, das ebenso eigenwillig ist, wie sein Besitzer, sich jedoch mit einiger Mühe in einigermaßen annehmbare Bahnen lenken lässt.

Die Augenbrauen lassen ihn meist etwas skeptisch und gelangweilt wirken. Seine Augen sind nichts Besonderes, schlicht braun, aber recht groß. Die Nase ist etwas breit, aber gerade. Die Unterlippe ist einigermaßen breit, die Obere im Vergleich dazu jedoch ziemlich schmal. Er lächelt nicht ohne Grund und so gibt findet sich der neutrale, gelangweilte Ausdruck auch auf seinen Lippen wieder.

Ansonsten ist er mittelmäßig groß und schlank, man könnte ihn beinahe als schlacksig bezeichnen, doch eigentlich hat er eine recht sportliche Figur. Er trägt meistens enge, schwarze oder zumindest dunkle Jeans und Chucks oder andere hohe Turnschuhe (die halt über die Knöchel gehen). An Shirts und Pullovern hat er jedoch eine breitere Auswahl. Diese erstreckt sich von engen Shirts bis hin zu Pullovern, die ihm beinahe etwas zu groß sind und variieren währenddessen nicht nur in Größe sondern auch Farbe.

Charakter: Chaz hat einen nicht ganz einfachen Charakter. Er ist unausgeglichen, impulsiv und leicht reizbar, was ihn allein schon zu einem nicht ganz so verträglichen Zeitgenossen macht. Er ist ehrlich und aufrichtig und sagt oder tut bedenkenlos - unter umständen auch gnadenlos - das, was er will. Diese Ehrlichkeit zeigt sich in jeder Situation. Ob er nun einem Lehrer die Meinung sagt, oder einfach zu seinen Gefühlen steht, wenn es andere abstreiten würden. Seine Gradlinigkeit grenzt schon an Schamlosigkeit, einfach, weil er nicht versteht, dass manche Menschen sich für gewisse Dinge schämen.

Er kümmert sich nicht darum, was andere von ihm denken oder sagen.

Ebenfalls fehlt ihm das Verständnis dafür, dass Andere nicht immer seine Ansicht teilen, was ihn etwas egozentrisch und ichbezogen erscheinen lässt. Ebenso ist er egoistisch und wirkt manchmal etwas arrogant.

Sein eigensinniger Charakter zeichnet sich weiterhin durch einen äußerst sturen Dickkopf aus, mit dem er immer durch die Wand will, ohne zu verstehen, dass er unvernünftig handelt. Er hört lieber auf sein Herz als auf den Verstand und entscheidet aus dem Bauch heraus.

"Regeln sind nutzlos" ist sein Prinzip und er sieht Regeln und Anweisungen im Allgemeinen eher as Vorschläge an, weshalb er nach eigenem Gutdünken entscheidet, was davon er befolgt und was nicht.

Eigentlich ist er recht intelligent, nur meist faul und uninteressiert, um sich überhaupt die Mühe zu machen, seinen Verstand einzuschalten. Theoretisches langweilt ihn beinahe zu Tode, weshalb er regelmäßig die Unterrichtsstunden durchschläft. Die sportlichen, actionreichen Fächer sind das einzige, was ihn irgendwie interssiert, weshalb er in diesen auch gute Noten vorzuweisen hat.

Doch auch nur, solange er auf sich selbst gestellt ist. Denn weder im Sport noch im Leben ist er ein wahrer Teamplayer. Er löst lieber alles im Alleingang. So hat er auch nicht viele Freunde, aus dem einfachen Grund, dass ER sie nicht haben will und selbst die wenigen, die er hat, gehen ihm bisweilen ziemlich auf die Nerven und er meidet sie oft genug lieber. 

Wenn er jemanden jedoch wirklich mag, oder sich sogar verliebt, tut er alles dafür, dass seine Gefühle erwidert werden und legt dabei eine große Penetranz an den Tag und gibt so schnell auch nicht auf.

All diese Eigenschaften und sein hitziges Temperament machen ihn zu einem notorischen Unruhestifter, bei dem auch oft genug etwas zu Bruch gehen kann. Das sein Onkel der Leiter der Akademie ist, ist wohl der einzige Grund dafür, weshalb er nicht in hohem Bogen von der Schule fliegt.

Waffen: Ein magisch verstärktes Katana für den Nahkampf und für den Fernkampf eine Art Bumerang, an dessen Kanten jedoch scharfte Klingen verlaufen, die Chaz selbst aber durch eine besondere magische Prägung nicht verletzen, wenn er sie berührt.

Fähigkeit: Er weiß eigentlich gar nicht, ob er irgendwleche besonderen Fähigkeiten hat und genaugenommen interessiert es ihn auch nicht. Sein Einsatz von Magie beschränkt sich auf ein paar simple Naturzauber (Wasser/Erde etc .. die Elemente halt), die fast jeder erlernen kann.

(richtige Fähigkeit wird möglicherweise im RS entdeckt ;)) 

Hintergrund:

Seine Mutter ist die kleine Schwester des Direktors der Akademie, was diesen zu Chaz' Onkel macht. 

Schon als kleines Kind hat er selten darauf gehört, was man ihm gesagt hat und lieber gemacht, worauf er Lust hatte und genau dieses Verhalten hat er sich bis heute beibehalten. Sein Vater schon vor so langer Zeit gestorben, dass er sich kaum noch an ihn erinnern kann.

Dadurch musste sich seine Mutter allein um Chaz und seine kleine Schwester kümmern, was sich in Chaz Fall - wie man sich denken kann - nicht die einfachste Aufgabe war. Nach einigen Gesprächen mit ihrem Bruder hatte sie beschlossen ihn auf die Akademie zu schicken, in der Hoffnung, dass er diesen schwierigen Charakter ablegt und etwas Respekt und Verantwortungsbewusstsein lernt. Chaz selbst hatte nichts dagegen (ja, es war ihm egal) und so war es beschlossen.

Trotz allem versteht er sich für seine Verhältnisse recht gut mit seiner Mutter und seine 3 Jahre jüngere Schwester findet er höchstens etwas nervig.

 

Hunter-Rang: D
Erledigte A-Rang Missionen: 0
Erledigte B-Rang Missionen: 2 (wie er wohl zu dieser Ehre kam?)
Erledigte C-Rang Missionen: 7
Erledigte D-Rang Missionen: 9
Erledigte E-Rang Missionen: 14

Noten:
Antike Sprache: 4 (wer braucht sowas)
Spionage: 2- (etwas langweilig)
Physischer Kampf: 1 (eindeutig praktisch veranlagt)
Waffen / Fähigkeitenkampf: 1 (offenkundig sein Ding)
Kreaturenkunde: 4+ (unnötig und langweilig)
Akrobatik: 2 (naja... immerhin kein theoretischer Quatsch)
Geschichte: 4- ("Ist die Stunde vorbei?")
Hexenkunde: 3- (Wen interessiert's)

Hunter Statistik:
Körperliche Fitness: 9/10
Geistige Fitness: 9/10 (müsste man nun nur noch einsetzen)
Offensive: 8/10
Defensive: 3/10 (Defensive

ist etwas für Schwächlinge)
Spezielle Fähigkeiten: 5/10 (braucht man nicht)

Kommentare: 0